Portfolio

Das können wir.

Schau dir einige unserer bisherigen Projekte an und sieh, was möglich ist.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Hallo Tourist!

Digitaler Neustart mit Substanz

Die Westfalica Verlag GmbH stand vor einer großen Herausforderung: Ein Website-Relaunch war dringend nötig, um die Print Broschüre "Hallo Tourist" um ein digitales Pendant zu erweitern.

Der Umsetzung standen jedoch einige Probleme im Weg. Denn die umfangreiche Kundendatenbank mit tausenden Tourismuskunden aus der DACH-Region mussten dabei sicher, vollständig und vor allem manuell migriert werden.

Neben dem Umzug bestand zudem der Wunsch nach einer visuellen Neupositionierung der Marke. Zentral dafür war angeliefertes Videomaterial, das geschnitten und responsiv in den Headerbereich der Website eingebunden werden sollte.

Sämtliche Aufgaben waren aufgrund von IT-Engpässen innerhalb eines Monats auszuführen. Wir machten uns also gleich an die Arbeit und erstellten einen Fahrplan. Dafür waren eine umfassende Projektberatung und -planung nötig, die wasserdicht waren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber lies selbst:

Die
Aufgabe

  • Website-Relaunch

  • Manueller Umzug einer umfangreichen Kundendatenbank

  • Neupositionierung der Marke

  • Aufbereitung und Einbau von angeliefertem Videomaterial

  • Einhaltung der Deadline

Der
Prozess

  • Umfassende Beratung

  • Ausarbeitung eines Fahrplans

  • Datenmigration

  • Videoschnitt

  • Strukturierung der Website

Das
Ergebnis

  • Erfolgreicher und pünktlicher  Livegang

  • Klarer positionierte Marke

  • Visuelle Neuausrichtung

  • Einbindung des neuen, responsiven Headervideos

  • Erfolgreiche Einhaltung der Deadline

Krüger Consulting GmbH

Stimmiger Markenauftritt für eine wachsende Beratung

Als junge Unternehmensberatung ist die KC in kürzester Zeit dynamisch gewachsen. Doch genau in diesem dynamischen Wachstum lag auch seine Herausforderung.

Denn eine starke Marke braucht eine klare Identität. Mit der Zeit wurde das Logo in unterschiedlichen Versionen verwendet und es mangelte an einer einheitlichen Designsprache.

Unterschiedliche Schriftarten, Farben und Layouts führten dazu, dass der Auftritt verwaschen wurde. Nicht nur das Design, sondern auch die Texte spiegelten diese Strukturen wider.

Daher galt es, den Markenauftritt zu vereinheitlichen. Hierfür waren zwar einige Projekte nötig, jedoch ließen sich die Ergebnisse sehen:

Die
Situation

  • Zu viele Logovarianten in Benutzung

  • Fehlende textliche Stringenz

  • Diverse grafische Stile

  • Vereinheitlichung der Marke gewünscht

Der
Prozess

  • Beschränkung des Logos auf 1 Hauptlogo und 2 Varianten

  • Erstellung eines Corporate Design Manuals

  • Ausarbeitung von Wordings, Boilerplates und Statements mit einer einheitlichen Tonalität

  • Weiterentwicklung der Grafikwelt, Festlegung von Transparenzen und Designelementen

Das
Ergebnis

  • Klar geführte Marke mit visuell markantem und wiedererkennbarem Erscheinungsbild.

  • 30-seitiger Unternehmenskatalog

  • Visitenkarten, Briefpapier, Blöcke, Kugelschreiber

  • Whitepaper

  • 2 Case Studies

  • Interne Mitarbeitermailings

Mediale Hamburg

Markenaufbau mit Weitblick

Ein starkes Unternehmen braucht mehr als ein gutes Produkt – es braucht eine starke Marke. Unser Kunde stand vor der Herausforderung für seine anstehende Messe, die mediale Hamburg, noch keine klar definierte Markenidentität zu haben.

Es fehlte an vielen Ecken: vom Logo bis zur Bildsprache, von einheitlichen Wordings bis zu einem konsistenten Design für interne und externe Kommunikationsmittel. Die Marke sollte erlebbar werden – auf der Website, auf Printmaterialien und insbesondere während der Messe selbst.

Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Marke von Grund auf aufgebaut und zum Leben erweckt – strategisch, gestalterisch sowie textlich. Dabei sind folgende Ergebnisse entstanden:

Die
Aufgabe

  • Logoerstellung

  • Dokumentation in einem Corporate Design Manual

  • Übertragung des Stils auf eine neue Website

  • Aufbereitung dazugehöriger Printmaterialien

  • Copywriting und Findung einer Tonalität

Der
Prozess

  • Logo hinsichtlich des Themas der Messe erstellt

  • Erstellung eines Corporate Design Manuals

  • Planung und Gestaltung einer passenden Website

  • Gestaltung von Visitenkarten, Plakaten und Roll-Up Bannern

  • Texterstellung und Entwicklung einer eigenen Tonalität

Das
Ergebnis

  • Eine unverkennbare Marke mit einer modernen, einheitlichen visuellen Sprache

  • Grundlage für ein skalierbares Markenerlebnis geschaffen

  • Übersetzung des Messethemas in ein ganzheitliches Markenkonzept

„Namu Media hat uns professionell und kompetent beim Relaunch unserer Website betreut. Das Team kommt mit innovativen und frischen Ideen daher, die wir gemeinsam qualitativ hochwertig und termingerecht umgesetzt haben. Auch das Preisniveau war absolut in Ordnung. Gerne wieder.“

Marlene Horst
Westfalica Verlag GmbH

„Ich bin auf Namu Media zugegangen, als ich einen grafischen Notfall hatte. Nachdem ich mein Problem erklärt und alle Dateien rübergeschickt habe, hat Natalie mir zügig geholfen und wir konnten weitermachen. Das Ergebnis war hervorragend und ich empfehle Namu Media  jedem weiter!“

Carmen Stoll
ARK CLAM

Zeit für Marketing.

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