Das können wir.
Schau dir einige unserer bisherigen Projekte an und sieh, was möglich ist.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Digitaler Neustart mit Substanz
Die Westfalica Verlag GmbH stand vor einer großen Herausforderung: Ein Website-Relaunch war dringend nötig, um die Print Broschüre "Hallo Tourist" um ein digitales Pendant zu erweitern.
Der Umsetzung standen jedoch einige Probleme im Weg. Denn die umfangreiche Kundendatenbank mit tausenden Tourismuskunden aus der DACH-Region mussten dabei sicher, vollständig und vor allem manuell migriert werden.
Neben dem Umzug bestand zudem der Wunsch nach einer visuellen Neupositionierung der Marke. Zentral dafür war angeliefertes Videomaterial, das geschnitten und responsiv in den Headerbereich der Website eingebunden werden sollte.
Sämtliche Aufgaben waren aufgrund von IT-Engpässen innerhalb eines Monats auszuführen. Wir machten uns also gleich an die Arbeit und erstellten einen Fahrplan. Dafür waren eine umfassende Projektberatung und -planung nötig, die wasserdicht waren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aber lies selbst:

Stimmiger Markenauftritt für eine wachsende Beratung
Als junge Unternehmensberatung ist die KC in kürzester Zeit dynamisch gewachsen. Doch genau in diesem dynamischen Wachstum lag auch seine Herausforderung.
Denn eine starke Marke braucht eine klare Identität. Mit der Zeit wurde das Logo in unterschiedlichen Versionen verwendet und es mangelte an einer einheitlichen Designsprache.
Unterschiedliche Schriftarten, Farben und Layouts führten dazu, dass der Auftritt verwaschen wurde. Nicht nur das Design, sondern auch die Texte spiegelten diese Strukturen wider.
Daher galt es, den Markenauftritt zu vereinheitlichen. Hierfür waren zwar einige Projekte nötig, jedoch ließen sich die Ergebnisse sehen:
Markenaufbau mit Weitblick
Ein starkes Unternehmen braucht mehr als ein gutes Produkt – es braucht eine starke Marke. Unser Kunde stand vor der Herausforderung für seine anstehende Messe, die mediale Hamburg, noch keine klar definierte Markenidentität zu haben.
Es fehlte an vielen Ecken: vom Logo bis zur Bildsprache, von einheitlichen Wordings bis zu einem konsistenten Design für interne und externe Kommunikationsmittel. Die Marke sollte erlebbar werden – auf der Website, auf Printmaterialien und insbesondere während der Messe selbst.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Marke von Grund auf aufgebaut und zum Leben erweckt – strategisch, gestalterisch sowie textlich. Dabei sind folgende Ergebnisse entstanden: